Beschichtung für Tiefgaragen

29.04.2022

Für Tiefgaragen oder Parkhäuser werden Beschichtungen bereits lange eingesetzt. Die mechanischen Beanspruchungen der Fahrzeuge stellt für die Bodenbeschichtung kein Problem dar. Durch die Isolation gegen Feuchtigkeit wird die Substanz der Tiefgarage nicht angegriffen.

Da die Farbe der Oberflächen frei gewählt werden kann, ist es einerseits möglich, die Farbe auf den Farbton genau an die Corporate Designs der Kunden anzupassen und andererseits sogar möglich durch die Beschichtung optische Hinweise zu geben, wie die Markierung der einzelnen Parkflächen.

Somit fungiert die Beschichtung nicht nur als gestalterisches Mittel, sondern zeichnet sich besonders als Schutzschicht für die intensiven Belastungen denen der Boden ausgesetzt wird. Der Boden wird dauerhaft geschützt und bleibt somit lange erhalten. Durch die einfache Reinigung bleibt er auch nachhaltig optisch ansprechend und ordentlich.

Unterschiedliche Anforderungen

Die Anforderungen an den Boden von Parkhäusern und Tiefgaragen variieren stark. Dabei ist natürlich die Größe der Parkanlage sowie die unterschiedlichen Belastungen, die auftreten können, entscheidend. Eine kleine Tiefgarage hat andere Ansprüche als ein umfagreicher Parkkomplex.

Ein weiterer Unterschied ist durch die Umwelteinflüsse gegeben. Wie stark ist der Boden dem Wetter ausgesetzt? Dabei muss natürlich berücksichtigt werden, ob ein Boden überdacht ist, oder freiliegend wie beispielsweise ein freiliegendes Parkdeck.

Aus der Vielfalt an hochwertigen Beschichtungen wählen wir die optimale für Ihren Einsatzzweck aus, damit Sie einen langlebigen Boden erhalten!